Vorbereitungen zum Rathenower Stadtfest 2022 haben begonnen

Bewerbungen zum Rathenower Stadtfest sind möglich

„Vielfalt im Fokus“ - unter diesem Motto findet am 3. und 4. September 2022 das Rathenower Stadtfest statt.
Mit der dorenburg event & catering GmbH konnte die Stadt Rathenow eine erfahrene Eventagentur als neue Partnerin für die Organisation des diesjährigen Stadtfestes gewinnen. Das Konzept des Wochenendes wurde durch kleine Neuausrichtungen verbessert. Die Besucherinnen und Besucher können auf eine größere Vielfalt von gastronomischen Angeboten und Ausstellern gespannt sein. Besonders Produkte und Unternehmen aus der Region werden ihre Qualität und Individualität präsentieren können. „Ab sofort freuen wir uns auf Bewerbungen von Ausstellern und Markttreibenden. Regionalen Anbietern geben wir dabei den Vorzug“, so Nathalie Radke, Projektleiterin des Stadtfestes.

Erstmalig in diesem Jahr wird ein „Umzug der Vereine“ den Startschuss in ein erlebnisreiches Wochenende geben. „Rathenow hat eine vielfältige Vereinslandschaft mit engagierten Ehrenamtlichen. Der Festumzug ist die ideale Möglichkeit, diese tolle Arbeit öffentlich zu präsentieren und auf den Verein aufmerksam zu machen“, so Franziska Rahn, Mitarbeiterin der Stadt Rathenow für den Bereich Kultur, Jugend und Sport.
In einem neuen Licht wird sich auch der Bereich rund um den Alten Hafen präsentieren. Mit einem Bühnenprogramm, das auch ruhigere Töne anstimmt, und mit verschiedenen Streetfood-Ständen soll eine entspannte Atmosphäre geschaffen werden, die zum Verweilen einlädt.

„Unser Rathenower Stadtfest hat Tradition und ist ein beliebter Höhepunkt im Veranstaltungskalender. In diesem Jahr freuen wir uns auf ein abwechslungsreiches Fest, das die ein oder andere neue Überraschung bereithält“, erläutert der stellvertretende Bürgermeister Jörg Zietemann. „Dieses Ziel kann nur dank der Unterstützung der ansässigen Unternehmen gelingen. Ich möchte alle regionalen Anbieter ermutigen, ihre Produkte und Besonderheiten zu präsentieren. Unsere Stadt und das Westhavelland haben viel vorzuweisen. Das wollen wir mit dem Stadtfest sichtbar nach außen tragen“, so Zietemann weiter.

Ansprechpartnerin der dorenburg event & catering GmbH:
Nathalie Radke
Tel.: 016096270319