Straßensperrungen zum Stadtfest

Zum Rathenower Stadtfest vom 01. bis zum 03. September 2023 sind einige Straßen und Plätze zeitweise oder das ganze Wochenende lang gesperrt.

Am Schleusenplatz wird eine vollständige Sperrung von Freitagmorgen bis Sonntagabend eingerichtet. Parkplätze in diesem Bereich sind schon ab Donnerstag gesperrt, da hier bereits teilweise für das Fest aufgebaut wird.

Anwohner, Kunden und Lieferanten, die zum Fahrradhaus Berger wollen, können noch bis Samstagmorgen die Straße am Alten Hafen nutzen. Ab 10.00 Uhr bis Sonntagabend wird diese Straße und auch die Schleusenstraße gesperrt.

Weiterhin werden die an der rechten Seite des Kulturzentrums liegenden Parkflächen und die Parkfläche Berliner Straße auf Höhe des Märkischen Platzes sowie der entsprechende dortige Fahrradweg gesperrt.

Vor dem Rummel in der Bergstraße gilt ein Parkverbot, da Rettungswege freigehalten werden müssen.

Aufgrund des Vereinsumzugs wird die Berliner Straße am Samstag zwischen 11.00 Uhr und 12.00 Uhr beidseitig gesperrt.

In der Berliner Straße gilt am ganzen Wochenende Tempo 30.