Stadtentwicklungskalender für soziale Vereine und Institutionen

Kalenderübergabe beim Diakonischen Werk, v.l.: Schwester Kerstin Gruber und Jörg Zietemann, stellvertretender BürgermeisterKalenderübergabe beim Diakonischen Werk, v.l.: Schwester Kerstin Gruber und Jörg Zietemann, stellvertretender Bürgermeister
Kalenderübergabe bei der AWO, v.l.: Frau Frei und Anne Kießling, persönliche ReferentinKalenderübergabe bei der AWO, v.l.: Frau Frei und Anne Kießling, persönliche Referentin
Kalenderübergabe bei der Volkssolidarität, v.l.: Geschäftsführer Thomas Briest und Jörg Zietemann, stellvertretender BürgermeisterKalenderübergabe bei der Volkssolidarität, v.l.: Geschäftsführer Thomas Briest und Jörg Zietemann, stellvertretender Bürgermeister

Als Dankeschön für die karitative Arbeit im zurückliegenden Jahr hat die Stadt Rathenow verschiedene soziale Vereine und Institutionen mit einem Stadtentwicklungskalender bedacht.

„Die vergangenen zwei Jahre unter Corona-Bedingungen waren für die sozialen Einrichtungen sehr schwierig“, sagt Jörg Zietemann, stellvertretender Bürgermeister. „Die Arbeit für und mit hilfsbedürftigen Menschen musste immer wieder neu organisiert oder teilweise leider auch unterbrochen werden. Die Stadt dankt allen Akteuren für ihr Durchhaltevermögen.“

Unter anderem wurden dem Unabhängigen Frauenverein, dem AWO Ortsverein Rathenow, dem Diakonischen Werk Havelland, der Rathenower Tafel und der Volkssolidarität ein Kalender übergeben.