Schiedspersonen gesucht

Für die Wahl der Schiedspersonen der Schiedsstelle Rathenow Süd-West (mit den Ortsteilen Böhne, Göttlin, Grütz und Steckelsdorf) und der Schiedsstelle Rathenow Nord-Ost (mit dem OT Semlin) werden geeignete Bewerber gesucht.

Schiedspersonen sind als Streitschlichter tätig. Sie haben die Aufgabe, als neutrale Partei vorgerichtlich zu versuchen, einen Streit zu schlichten. Das Amt der Schiedsperson erfordert keine juristischen Kenntnisse. Gefragt sind eine gesunde Menschenkenntnis, Einfühlungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein.

Personen, die das 25. Lebensjahr vollendet haben, Interesse an dieser verantwortungsvollen, ehrenamtlichen Tätigkeit haben und sich dieser Aufgabe stellen möchten, sollten sich bis 17. November 2023 in der Stadtverwaltung Rathenow, Berliner Straße 15, Sachgebiet Recht und Vergabestelle in den Zimmern 201 oder 202 melden.

Nähere Informationen zum Amt der Schiedsperson und zu den Bewerbungsbedingungen können telefonisch unter 03385-596339 oder 596341 sowie in der Stadtverwaltung Rathenow in den oben genannten Zimmern erfragt werden.

Formular für die Personalangaben zur Vorbereitung der Wahl der Schiedsperson