Rathenower Testzentrum öffnet samstags

Aufgrund der Entwicklung der Nachfrage nach kostenlosen Corona-Schnelltests öffnet das Testzentrum der Stadt Rathenow ab dem 08. Mai 2021 auch an jedem Samstag von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr.

Die Testverordnung des Bundesgesundheitsministeriums eröffnet jeder versicherten Person die Möglichkeit, sich mehrmals wöchentlich unentgeltlich testen zu lassen. Das Rathenower Testzentrum steht daher allen Einwohner*innen und Besucher*innen der Stadt zur Verfügung. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren benötigen eine schriftliche Einwilligungserklärung der Eltern bzw. der Personensorgeberechtigten.

Das von der Stadtverwaltung Rathenow und der Neustadt-Apotheke Rathenow gemeinsam betriebene Testzentrum befindet sich im Ladenlokal, Berliner Str. 3.