Rathenow würdigt ausscheidende Kommunalvertreter und Ehrenbürger

(Foto: Anne Kießling, Stadt Rathenow)

Am 30. Mai 2024 wurden im Rathaus der Stadt Rathenow die Mitglieder der Stadtverordnetenversammlung und die Ortsbeiratsmitglieder, die sich nach dieser Legislaturperiode nicht erneut zur Wahl stellen, mit der Eintragung in das Ehrenbuch der Stadt geehrt.

Folgende Mitglieder der Stadtverordnetenversammlung, die sich nicht erneut aufstellen lassen wurden für ihre Dienste geehrt: Karin Dietze, Karl-Reinhold Granzow, Ron Brüggemann. Verhindert an diesem Tag waren Frederike Timme und Dana Steinicke.

Folgende Ortsbeiratsmitglieder werden ihr Engagement im Ortsbeirat zum Ende der Legislaturperiode beenden: Dana Steinicke (Mitglied im Ortsbeirat Böhne), Ramona Schröder (Ortsvorsteherin im Ortsbeirat Göttlin), Ute Mäß (Mitglied im Ortsbeirat Göttlin), Torsten Kenzler (Ortsvorsteher im Ortsbeirat Grütz), Rainer Brüch (Mitglied im Ortsbeirat Grütz), Rosaline Michaelis (Mitglied im Ortsbeirat Grütz), Heiko Blankenburg (Ortsvorsteher im Ortsbeirat Semlin), Silvia Fink (Mitglied im Ortsbeirat Semlin).

Ein Höhepunkt der Veranstaltung war die Eintragung des kürzlich ernannten Ehrenbürgers, Dr. Heinz-Walter Knackmuß, in das Ehrenbuch der Stadt.