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Rathaus schränkt Besucherverkehr ein

Aufgrund des aktuellen Anstiegs der Corona-Inzidenzwerte schränkt das Rathenower Rathaus ab Mittwoch, dem 24. November 2021, den Besucherverkehr ein.

Das Sachgebiet Bürgerservice mit seinen Arbeitsbereichen Standesamt und Meldestelle steht zu den gewohnten Sprechzeiten und ohne vorherige Terminvereinbarung weiterhin Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung, die einen Nachweis erbringen, dass sie geimpft, genesen oder getestet sind (3G-Regelung).

Der Zutritt zum Rathaus ist nur über den barrierefreien Zugang auf der Hofseite (Zufahrt über Puschkinstraße) möglich. Der 3G-Nachweis muss beim Betreten des Rathauses vorgelegt werden.

Für alle Besucherinnen und Besucher der Verwaltung gilt die Pflicht, eine Mund-Nasen-Bedeckung innerhalb des Gebäudes zu tragen und einen Abstand von mindestens 1,5 Metern zu anderen Personen zu halten.

Alle weiteren Anliegen an die übrigen Bereiche der Stadtverwaltung können per Telefon, per E-Mail oder auch per Post eingereicht werden. Die passenden Kontaktinformationen sind unter Ansprechpartner  und Leistungen von A bis Z zu finden. Es können auch die zentrale Rufnummer 03358 596-0 und die zentrale E-Mailadresse poststelle@stadt-rathenow.de genutzt werden. Alle Anfragen werden dem zuständigen Bereich weitergeleitet.