Optik-Tag am 5. Mai in Rathenow

Junge mit BrilleFoto: BUGA-Zweckverband

Modern, innovativ, digital: Zahlreiche (augen-)optische Unternehmen, wissenschaftliche Einrichtungen sowie Optometristen und Augenärzte der Hauptstadtregion tragen mit ihren innovativen Produkten, Dienstleistungen und Projekten zur Weiterentwicklung der Augenoptik und Augenheilkunde bei und setzen Technologie- und Digitalisierungsimpulse in der Branche.

Das Clustermanagement Optik und Photonik bei der Wirtschaftsförderung Brandenburg (WFBB) und Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH lädt herzlich ein zum

Optik–Tag: Modern, innovativ, digital – Die Augenoptik der Hauptstadtregion
am 05. Mai 2023, von 09:30 Uhr bis 14:30 Uhr
im Kulturzentrum Rathenow.

Im Fokus des Vortragsprogramms stehen die Erkennung und Behandlung von Augenerkrankungen, aber auch moderne Ansätze zur Brillen- und Linsenherstellung sowie kreativen Ansätzen zur Fachkräftesicherung und -gewinnung.

Alle Teilnehmenden können sich auf interessante Vorträge der Referenten und Referentinnen freuen: Rathenower Optik GmbH (Fielmann AG), Mister Spex SE, Carl Zeiss Meditec, Roland Consult Stasche & Finger GmbH, Technische Hochschule Brandenburg, Ferdinand-Braun-Institut gGmbH, Leibniz-Institut für Höchstfrequenztechnik, Fraunhofer-Institut für angewandte Polymerforschung IAP, Chronos Vision GmbH, dopa Diamond Tools, Augenoptiker- und Optometristen-Innung des Landes Brandenburg, WFBB Arbeit sowie dem Berlin Partner Talent Service.

Die Begleitausstellung bietet die Möglichkeit, sich mit den Akteuren aus Wissenschaft und Wirtschaft auszutauschen.
Weitere Informationen und die kostenfreie Anmeldung zu der Veranstaltung gibt es der Cluster-Webseite: https://www.optik-bb.de/veranstaltungen/termin/optik-tag-2023-modern-innovativ-digital-die-augenoptik-der-hauptstadtregion/

Quelle: Wirtschaftsförderung Land Brandenburg GmbH (WFBB)