Junge Ideen verwirklicht: Neues Buswartehäuschen in der Großen Milower Straße

Kinder der Grundschule „Am Weinberg“ zusammen mit Schulsozialarbeitern, Bürgermeister Jörg Zietemann, Stadtverordnetenvorsitzender Corrado Gursch und Jugendkoordinator Tilo Windt (Foto: Anne Kießling, Stadt Rathenow)

Am 05. Juni 2024 fand die feierliche Einweihung eines neu gestalteten Buswartehäuschens in der Großen Milower Straße in Rathenow statt. Dieses Wartehäuschen wurde nach den Wünschen der Kinder und Jugendlichen gestaltet und bietet nun verbesserten Schutz vor Wind und Wetter.

Das Projekt wurde im Rahmen der Initiative „Pimp Your Town“ ins Leben gerufen, bei der die Schüler und Schülerinnen der Grundschule „Am Weinberg“ aktiv Vorschläge zur Verbesserung ihres Umfeldes einbringen können. Unterstützt wurde das Vorhaben auch vom Kinder- und Jugendparlament der Stadt Rathenow. Mit einem Budget von 2.000 Euro, bereitgestellt aus Eigenmitteln der Stadt, konnte das Projekt erfolgreich umgesetzt werden.