Menü
Menu

Havelkrimi in der Rathenower Stadtbibliothek

Foto des Autors Tim PieperAutor Tim Pieper, © Tim Pieper

Am Donnerstag, den 09. September 2021 liest der Autor Tim Pieper in der Stadtbibliothek Rathenow, Schleusenplatz 4 aus seinem neuesten Havelkrimi „Finstere Havel“. Die Lesung beginnt um 19.00 Uhr und der Eintritt beträgt 5,00 €.

Der Roman führt die Lesenden an vertraute Orte des Havellandes: Alles beginnt am Fähranleger in Ketzin. Die Leiche einer jungen Frau wird aus ihrem Auto in der Havel geborgen. Was war passiert? Die Ermittlungen nimmt Hauptkommissar Toni Sanftleben zusammen mit seinem Team aus Potsdam auf. Die Nachforschungen führen sie in das Westhavelland. Hier hatte die Verstorbene ihren Lebensmittelpunkt. Beruflich war sie an der Renaturierung der Havel beteiligt, dem größten Projekt dieser Art in Europa. Privat lebte sie in einem Häuschen am Ferchesarer See und beobachtete nachts die Sterne am dunkelsten Ort Deutschlands.

Im mittlerweile fünften Havelkrimi gelingt es Tim Pieper die verschiedenen Handlungsstränge bis zum Ende offen zu halten. War es Selbstmord oder doch ein Tötungsdelikt und wer kommt dann Frage? Der ehemalige Partner, der anzügliche Chef oder doch der unerträgliche Nachbar? Zwischen Gülpe, Rhinow und Rathenow spannt sich so ein vielschichtiger Krimi, der bis zur letzten Seite nicht an Spannung verliert.

Die Veranstaltung ist als Hoflesung geplant. Bei widrigem Wetter findet die Lesung in den Innenräumen der Bibliothek unter Einhaltung der aktuellen Umgangsverordnung statt. Um Reservierung unter der Rufnummer 03385/512683 oder per E-Mail an bibliothek@stadt-rathenow.de wird gebeten.