Gute Nachrichten aus dem Bündnisbüro

Zwei neue Mitarbeiterinnen begrüßt

v.l.n.r. Cornelia Scheide (Bündniskoordinatorin), Christine Schneider (Leiterin Bündnis für Familie/Mitglied des Seniorenrates), Ines Neidt (AGIL-Projektkoordinatorin), Jörg Zietemann (stellv. Bürgermeister), Guido Panschuk (GF Diakonie), Frau Mensch (Ehrenamtskoordinatorin für Rathenow)

Der stellvertretende Bürgermeister Jörg Zietemann und der Geschäftsführer der Diakonie Guido Panschuk begrüßten am 11. Januar zwei neue Gesichter im Büro vom Familienbündnis in der Berliner Straße 83.
Cornelia Scheide ist dort die neue Koordinatorin für das Bündnis für Familie und Ines Neidt die Projektkoordinatorin für die Umsetzung der Fördermittel, die Ende des vergangenen Jahres beim Land Brandenburg aus dem Pakt für Pflege beantragt und auch schon bewilligt wurden.
Sie arbeiten gemeinsam mit Frau Schneider, die sich ehrenamtlich für das Bündnis und das Biberburgenprojekt engagiert und Frau Mensch, die Ehrenamtskoordinatorin für den Bereich Rathenow ist.

Projektträger aller drei Projekte ist das Diakonische Werk Havelland. Ende Januar, wenn alle Vorbereitungen und Umbaumaßnahmen in den Räumen abgeschlossen sind, wird es eine kleine Eröffnungsfeier mit dem Seniorenrat, welcher Ideengeber für diese Projektstelle war und den Antragsunterstützern (Landkreis Havelland/FAPIQ) geben.
An diesem Tag wird dann auch bekannt gegeben, welche Projekte und Aufgaben Ines Neidt im Rahmen des Programms „Pakt für Pflege“ angehen wird.
Die Bürgerinnen und Bürger dürfen also gespannt bleiben, was sich in der Kreisstadt entwickelt.