Gesellschaftsjagd im Stadtforst

Am Samstag, dem 18. November 2023, finden ab 8.00 Uhr im Rathenower Stadtforst und den angrenzenden Jagdbezirken die diesjährigen Gesellschaftsjagden statt. Neben dem Stadtforst finden zeitgleich auch in Stechow, Ferchesar und Nennhausen Jagden statt.

Ziel der Jagden ist eine großräumige Bejagung des Schalenwildes, um Schäden am Wald zu verringern und eine Ausbreitung der Afrikanischen Schweinepest in unserer Region zu erschweren. Die Sperrungen im Stadtforst und den angrenzenden Jagdbezirken sind unbedingt zu beachten. Bei Nichtbeachtung kann es zu einer Gefährdung von Personen und Sachwerten kommen. Die Jagd endet gegen 14.00 Uhr. Nach Aufhebung der gesperrten Bereiche ist der Rathenower Stadtforst wieder uneingeschränkt begehbar.