Menü
Menu

Brandenburger Lesesommer feiert Abschluss mit Premierenlesung

Organisatoren der Abschlussparty des Lesesommers, v. l.: Katetschen-Bernd/ Stinknormale Superhelden, Ulrike Wünsch/ Leiterin der Stadtbibliothek, Helmut Scholz/ Förderverein der StadtbibliothekOrganisatoren der Abschlussparty des Lesesommers, v. l.: Katetschen-Bernd/ Stinknormale Superhelden, Ulrike Wünsch/ Leiterin der Stadtbibliothek, Helmut Scholz/ Förderverein der Stadtbibliothek

Am Mittwoch, den 15. September 2021 ab 14.30 Uhr laden die Organisatoren des Brandenburger Lesesommers gemeinsam mit den Stinknormalen Superhelden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur Abschlussparty auf dem Schleusenplatz ein.

Ein neuer Beteiligungsrekord kann gefeiert werden: 246 Schülerinnen und Schüler haben an der Ferienleseaktion der Stadtbibliothek teilgenommen. Höhepunkt der Abschlussveranstaltung ist die deutschlandweite Premierenlesung des Kinderbuches „Die drei ??? und der Höllenzug“ des Berliner Autorenpaares Cally Stronk und Christian Friedrich. Mit Rätseln und kleinen Aufgaben können sich die Kinder an der interaktiven Lesung beteiligen. Im Anschluss daran werden tolle Preise bei einer Tombola verlost. Alle Kinder und Jugendlichen, die drei und mehr Bücher während des Lesesommers in ihre Logbücher eingetragen haben, können sich am Urkundenstand ihr Zertifikat abholen. Auch für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher ist gesorgt. Die Veranstalter bitten darum, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Lesesommers ihr Armbändchen mitbringen.