B 102 Ortsdurchfahrt Rathenow - Ergänzung der Umleitungsbeschilderung

Mittel- und Goethestraße werden teilweise Einbahnstraßen

Durch die Vollsperrung der Fehrbelliner Straße hat der Verkehr in den ausgewiesenen Umleitungsstrecken sehr stark zugenommen.
Davon betroffen sind vor allem die Mittelstraße und Goethestraße im Stadtzentrum.

Um in diesen Straßen das Verkehrsaufkommen etwas zu beruhigen sind dort Verkehrsbeschränkungen vorgesehen.

Mit der Zustimmung durch die Straßenverkehrsbehörde des Landkreises Havelland sollen Straßenabschnitte der Mittelstraße und der Goethestraße als Einbahnstraßen ausgewiesen werden. In dieser Woche wird mit dem Aufstellen der Schilder für die neuen Regelungen gerechnet.

Des Weiteren soll die Mittelstraße dazu noch für den LKW gesperrt werden, ausgenommen davon ist der Lieferverkehr.

Die Stadtverwaltung bittet die Verkehrsteilnehmer um die Beachtung der verkehrsrechtlichen Änderungen und gleichfalls um ihr Verständnis dafür.