Die Spielplätze in der Paul-Singer-Straße in Rathenow und in der Steckelsdorfer Hauptstraße wurden in der vergangenen Woche mit neuen Spielgeräten wieder für die kleinen Besucherinnen und Besucher freigegeben.
In der Paul-Singer-Straße warten eine neue Spielgerätekombination, eine Slackline- Anlage und eine Doppelschaukel für insgesamt rund 47.000 Euro aus dem städtischen Haushalt auf ihre Erkundung. Die alte Holzspielkombination musste altersbedingt ersetzt werden. Eine Aufwertung des Spielplatzes war auch geplant, da er von vielen Familien der umliegenden Wohnbebauung genutzt wird und dieser Nachfrage stärker gerecht werden sollte. Die noch provisorisch angelegte Auffahrt wird in Kürze befestigt und perspektivisch soll auch die Seilpyramide ersetzt werden.
In der Steckelsdorfer Hauptstraße wurde eine Rutschturmanlage mit Kletterwand, Leiter und Rutschstange für rund 13.200 Euro errichtet. Die neue Anlage ersetzt ein Holzspielgerät, das vor zwei Jahren aufgrund der altersbedingten Verschleißgrenze entfernt werden musste.