Die Weihnachtszeit ist auch in der Göttliner Kita "Spatzennest" eine Zeit der Heimlichkeit und natürlich eine Zeit des Wartens auf den Tag, an dem der Weihnachtsmann endlich seinen großen Geschenkesack auspackt. Was wird es da nicht alles geben. Puppenwagen, ferngesteuerte Autos, Computerspiele und das Barbieschloss werden unter dem Weihnachtsbaum ausgepackt. Der bunte Teller wird gefüllt sein mit den leckersten Naschereien.
Doch in diesem Jahr wird ein kleiner Gedanke unserer Kinder nach Rumänien ins Apfeltal wandern. Dort gibt es Kinder, für die der Gabentisch nicht so bunt gedeckt sein wird. Kinder, für die ein Stückchen Schokolade etwas ganz Besonderes ist. Kinder, die sich über ein neues Spielzeug ebenso freuen wie über warme Winterkleidung.
Deshalb haben die Kinder aus dem "Spatzennest" ein großes Weihnachtspaket für eine Kita im weit entfernten Apfeltal gepackt. Hineingewandert sind Buntstifte, Spielzeug, warme Wintersachen und natürlich ganz viel Schokolade. Das Paket wird mit Frau Neubüser in den nächsten Wochen auf die Reise gehen.
Diese Weihnachtsaktion soll aber nur der Anfang einer interessanten Kitapartnerschaft sein. In den kommenden Monaten werden unsere Kinder viel über die Kinder im Apfeltal erfahren. Per Foto und Video werden wir uns gegenseitig kennen lernen und viel voneinander erfahren.
Eins jedoch wissen unsere Kinder schon jetzt: Helfen kann man nicht nur in der Weihnachtszeit. Unsere Hilfe für die Kita im Apfeltal hat in der Weihnachtszeit begonnen und wird hoffentlich über viele Jahre Bestand haben.
Breitbanderschließung für Rathenow und die Ortsteile erfolgreichKonzertkarten für Saison 2011 auf der MühlenWeihnacht