Die Stadt Rathenow feiert in diesem Jahr ihr 800-jähriges Bestehen. Zahlreiche Veranstaltungen zu diesem Thema fanden bereits in den vergangenen Wochen und Monaten statt. Auch waren die Veranstaltungen stets vom großen Zuspruch der Bürgerinnen und Bürgern geprägt.
Die Mitarbeiter der Verwaltung um Bürgermeister Ronald Seeger herum haben sich ebenfalls mit dem Jubiläum auseinandergesetzt und steuern als Beitrag einen Tag der offenen Tür der Stadtverwaltung bei.
Am Dienstag, dem 4. Oktober, findet dieser Tag statt. Insbesondere in den Nachmittagsstunden von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr sind alle Rathenower Bürger eingeladen, ihre Stadtverwaltung im Herzen der Stadt zu besuchen und zu erkunden.
Fragen der Bürgerinnen und Bürger, egal ob zur Hundesteuer, zu den Funktionalitäten des Personalausweises, zum Bau- und Ordnungsrecht, zu sozialen, kulturellen und sportlichen Angelegenheiten, aber auch sonstigen Dingen, werden von den Mitarbeitern der Verwaltung sehr gerne beantwortet.
Die Stadtverwaltung stellt ihre Leistungsfähigkeit und Vielfältigkeit an diesem Tag vor. Gerade die kurzen Wege, die gute Erreichbarkeit, die Erledigung in einem Haus und die zahlreichen Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe der Verwaltung sind dabei von einem unschätzbaren Vorteil.
Bürgermeister Ronald Seeger lädt alle Rathenowerinnen und Rathenower an diesem Tag in das Rathaus ein. "Machen Sie sich ein Bild von einer funktionierenden Verwaltung in der Mitte der Stadt. Stellen Sie Ihre Fragen, diskutieren Sie mit uns über Ihre Themen und lassen Sie uns ein Stückchen näher zusammen rücken. Darüber würde ich mich freuen.", so Ronald Seeger.
Auf dem Hof der Stadtverwaltung wird übrigens an diesem Tag gegrillt.
Bürgermeister Ronald Seeger und Dr. Hans-Jürgen Lemle, Erster Beigeordneter der Stadt Rathenow, werden persönlich am Grill stehen und für hungrige Besucher Bratwürste grillen.
Die Stadtverwaltung Rathenow finden Sie in der Berliner Straße 15.