Kurz bevor die Arbeiten auf dem Märkischen Platz beginnen und das Areal in eine Mondlandschaft verwandeln, bietet sich eine weitere Gelegenheit, sich die Fläche für kurze Zeit anzueignen. Was für die einen eine staubige Wüste ist, ist für die anderen ein wundervoller Strand inmitten der Stadt. Klar braucht es dazu im Moment noch etwas Fantasie - die haben die Initiatoren rund um das neu eingerichtete Citymanagement aber alle mal.
Am Freitag, dem 1. Juli, findet die Strandparty der besonderen Art statt. Bis dahin wird der Strand aufgeschüttet sein, zwei Beachvolleyballfelder und zwei Strandfußballtore stehen, sowie eine Bar, Stühle und zur Erfrischung ein Mini-Meer errichtet. Wer dann noch Sonnencreme, Badehandtuch und gute Laune mitbringt, hat die Chance auf einen etwas anderen Wochenausklang.
Der Vormittag ab 10.00 Uhr gehört den jüngeren Kindern, die sich beim Planschen, Ballspiel und Sandburgenbauen vergnügen können. Ab 14.30 Uhr findet eine Modenschau für Strand- und Sommermode statt, die von ansässigen Bekleidungsgeschäften organisiert wurde. Mit Musik, einem kühlen Getränk und Spiel nach Bedarf kann der weitere Nachmittag genossen werden.
- Der Eintritt ist frei -
Organisatoren / Sponsoren: Stadt Rathenow, Kreissportjugend, Citymanagement, Restaurant Harlekin, Eiscafé Venezia, Kinder- u. Jugendparlament, Jugendkoordinator, Mode Sandbrink, maxx, Modetrend, Janine B., Tamschik die Friseure und selbstverständlich ist natürlich die ASB-Wasserrettung am Strand vertreten ;-)