Gruppenbild VerabschiedungVerabschiedung des langjährigen Ersten Deigeordneten Dr. Hans-Jürgen Lemle (3. v.l. untere Reihe)

Der langjährige Mitarbeiter und Erster Beigeordneter der Stadt Rathenow Dr. Hans-Jürgen Lemle wurde im Rahmen der Stadtverordnetenversammlung am 14. Dezember 2022 feierlich in den Ruhestand verabschiedet. Der Bürgermeister Jörg Zietemann, der Vorsitzende der Stadtverordnetenversammlung Corrado Gursch, die Mitglieder der Stadtverordnetenversammlung sowie weitere langjährige berufliche Wegbegleiter dankten ihm für seine herausragenden Leistungen zum Wohle der Stadt Rathenow.

Seinen ersten Arbeitstag als Amtsleiter für Kultur und Bildung und später für die zentrale Verwaltung hatte Dr. Lemle am 13. Dezember 1993, damals noch in der Jahnstraße 34. Seitdem gestaltete er Jahre des Aufbruchs und der Entwicklung in der Stadt Rathenow maßgeblich mit. Dank seines Engagements erlebte die Stadt viele Höhepunkte, die Rathenow bis heute positiv prägen, allen voran die erfolgreiche Landesgartenschau im Jahr 2006 und die Bundesgartenschau im Jahr 2015.

Wir wünschen Dr. Hans-Jürgen Lemle für seinen Ruhestand alles Beste und viel Gesundheit.