Menü
Menu

Text von Goethe,Musik vom Feinsten - so könnteFaust ist seit mehr als 500 Jahren mit unzähligen Fassungen in Literatur und Musik präsent. Johann Wolfgang von Goethe (28.08.1749 bis 22.03.1832) veröffentlichte im Jahr 1806 den ersten Teil eines der bedeutendsten Stücke der deutschen und der Weltliteratur überhaupt.  

 

Bereits im vergangenen Jahr wurde Faust Teil 1 mit stehenden Ovationen von mehr als 1.100 Konzertbesuchern im Optikpark gefeiert. Nun kehren Dr. Faustus und Mephisto zurück, wollen wieder von der dämonischen Seite des Lebens und der Menschen berichten.

 

Die Rockoper, eine schwefelige Mixtur aus Musical und Rockkonzert, wird mit Live-Band, mit Sängern, Schauspielern und Tänzerinnen als vergnügliches Spektakel und Open Air im Optikpark aufgeführt. Am Sonnabend, dem 4. Juli 2009, wird es diabolisch im Park.

Ab 19.30 Uhr wird das Vorprogramm mit musikalischem Feuer entfacht. Dr. Faustus und Mephisto bringen dann ab 20.30 Uhr in überwältigenden Bildern ihre Geschichte auf die Bühne - für mehr als 120 Minuten. Dabei werden ausschließlich Texte von Johann Wolfgang von Goethe verwendet.

 

Klassisches Theater vermischt sich mit moderner Rock- und Popmusik. Die Arrangements, Kostüme und Ausstattung orientieren sich an der Rockgeschichte der 70'er Jahre - Queen, Kiss, The Who, Eric Clapton und Steppenwolf klingen mit. Der Gestus der Inszenierung knüpft an die Volksstücktradition der Zeit vor Goethe an. Wer sich für Operette zu jung fühlt und bei Oper nicht still sitzen kann, der ist bei dieser Rockoper richtig aufgehoben.

 

Vor zwölf Jahren schuf der aus Ulm stammende Komponist und Autor Dr. Rudolf Volz seine Version von FAUST - Die Rockoper. Mit 44 Rock- und Popsongs wird die bekannte Geschichte von Dr. Heinrich Faust erneut in Rathenow erzählt.

 

Eintrittskarten sind zum Preis von 19 Euro erhältlich, ermäßigt und für Optikpark-Dauerkartenbesitzer für 16 Euro. Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre zahlen 9 Euro Eintritt. 

An der Abendkasse erfolgt pro Karte ein Aufschlag von zwei Euro.

 

Besitzer von MAZ-Cards der Märkischen Allgemeinen Zeitung erhalten Karten unter anderem beim MAZ-Büro in der St.-Annen-Straße 38 in Brandenburg an der Havel. Der Nachlass von 25 Prozent auf den Ticketpreis wird direkt von der MAZ an MAZ-Card-Besitzer in einer individuellen Abrechnung erstattet.

 

Optikpark-Dauerkartenbesitzer erhalten Eintrittskarten in folgenden Vorverkaufsstellen: Im Optikpark Rathenow, beim Fremdenverkehrsverein Westhavelland am Rathenower Kirchplatz und beim Bürgerservice im Rathaus Rathenow. An diesen Stellen entfällt außerdem die Vorverkaufsgebühr.

 

Besucher mit Handicap zahlen den ermäßigten Preis, die Begleitperson hat freien Eintritt, wenn sie als solche ausgewiesen ist. Diese Karten gibt es im Vorverkauf ausschließlich beim Optikpark und beim Bürgerservice der Stadt Rathenow.

Ferner sind Karten erhältlich im Internet unter <link http: www.kartenhaus.de external-link-new-window external link in new>www.kartenhaus.de und <link http: www.eventim.de external-link-new-window external link in new>www.eventim.de.

 

Beim Direktkauf im Optikpark entfällt eine Vorverkaufsgebühr.

Bestellungen können per Telefon unter 0 33 85/49 85 00 oder per E-mail unter <link mail window for sending>info@optikpark-rathenow.de aufgegeben werden.