Menü
Menu

Stefan Nitsche von der Stadtbibliothek und Cornelia Scheide vom Bündnis für Familie präsentieren das Plakat zur Lesung Stefan Nitsche von der Stadtbibliothek und Cornelia Scheide vom Bündnis für Familie präsentieren das Plakat zur Lesung

Seit fast zehn Jahren steht Renate Bergmann für humorvolle Geschichten rund ums Alter. Am 28. Juni 2023, um 18.00 Uhr liest die Schauspielerin Anke Siefken in szenischer Darstellung Passagen aus dem 16. Band der beliebten Romanreihe in der Aula der Grundschule „Am Weinberg“ vor. Die Veranstaltung ist eine Kooperation der Stadtbibliothek mit dem AGIL-Büro in Rathenow. Tickets können in der Stadtbibliothek oder im Agil-Büro erworben oder telefonisch reserviert werden unter 03385 512683 bzw. 0176 45837658. Der Eintritt beträgt 5 Euro.

Der Autor Torsten Rhode, geboren in Genthin, begann im Jahr 2013 als Seniorin zu bloggen. Schließlich war sein erstes verlegtes Werk unter dem Synonym „Renate Bergmann“ so erfolgreich, dass bisher fast 20 Bände erschienen. Im 16. Band bringt Renate ihre Freundin endlich unter die Haube. Sie packt die Taschentücher und den Reis ein und bringt ihre beste Freundin Gertrud vor den Altar.