Menü
Menu

Der 18. November wird in Halbe zu einem Tag der Demokraten gestaltet. Aufrechte Brandenburger setzen ein deutliches Zeichen für Toleranz, Weltoffenheit und eine demokratische Gesinnung.

Das Rathenower Aktionsbündnis "Rathenow schaut nicht weg - Rathenow zeigt Flagge" wird an diesem Tag ebenfalls mit in Halbe dabei sein.

Bürgermeister Ronald Seeger und weitere Initiatoren des Bündnisses haben sich darauf verständigt, einen Bus für die Fahrt nach Halbe zur Verfügung zu stellen und persönlich an der gemeinsamen Veranstaltung teilzunehmen.

Die Abfahrt am Sonnabend, dem 18. November, ist um 10.00 Uhr an der Bushaltestelle vor der Mittelbrandenburgischen Sparkasse, Berliner Straße geplant. Die Rückfahrt ist für 17.00 Uhr vorgesehen.

Nach Halbe wird ein Bus mit 50 Sitzplätzen fahren. Eine vorherige Reservierung ist nicht notwendig, jedoch ist es für die Planung besser, wenn die Plätze telefonisch bestätigt werden. Die Bestätigung nimmt Jörg Zietemann, Tel.: 03385 / 596382 entgegen.

In Halbe ist von den Organisatoren folgendes geplant: 13.00 bis 14.00 Uhr Gottesdienst, 14.00 Uhr Transparentaktion und Menschenkette und von 15.00 bis 17.00 Uhr Kundgebung unter anderem mit Ministerpräsident Matthias Platzeck, der Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages Petra Pau und dem Präsidenten des Brandenburger Landtages Gunter Fritsch.

Rathenow zeigt Flagge für Demokratie, Freiheit, Toleranz und ein friedliches Miteinander.