Am Samstag, den 29. Juni ab 16 Uhr, findet im Optikpark ein Benefizkonzert der Stadt Rathenow zur Unterstützung für Hochwasser-Geschädigte statt.
Künstler aus dem Havelland, so z.B. Die Dandys, Saitensprung, bell'acoustic u.a. spielen an diesem Tag ohne Gage. Die Bühne, Veranstaltungstechnik und Personal werden vom Optikpark unentgeltlich zur Verfügung gestellt.
Bürgermeister Ronald Seeger ist beeindruckt von der Hilfsbereitschaft während der Hochwasserkatastrophe der vergangenen Tage. Gemeinsam mit Diana Golze, Vorsitzende der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Rathenow, bedankte er sich aus tiefstem Herzen bei allen Helfern. Diana Golze, die vor Ort beim Sandsack-Füllen geholfen hat, ist Schirmherrin des Benefizkonzerts und wird auch einleitende Worte an die Besucher richten.
Die Stadtverwaltung Rathenow hat ein Spendenkonto für die Opfer der Hochwasserkatastrophe eingerichtet. Bürger können Spenden auf folgendes Konto einzahlen, um die Not zu lindern, und um einen schnellen Wiederaufbau der betroffenen Regionen zu ermöglichen:
Bank: MBS Potsdam
Konto Nr.: 38 61 01 07 03
Bankleitzahl: 1605 0000
Kennwort: Fluthilfe 2013
Im Optikpark findet das passende Benefizkonzert dazu statt, damit dieses Konto gefüllt werden kann, denn die Hilfe und Unterstützung muss weitergehen.