Menü
Menu

Mit einer neuen Geschäftsidee spezialisieren sich die Schüler hauptsächlich auf die Gestaltung von Werbung, anstatt sich nur auf QR-Codes zu konzentrieren.


"Die QR-Codes können unsere Kunden in ihre eigene Werbung integrieren lassen. Wenn man diesen dann einscannt, gelangt man auf www.qr-comments.de und kann dort Kommentare verfassen und sich mit anderen Personen austauschen.", so ein Vertreter der Schülerfirma.


Für ihre Kunden gestalten die Schüler nun auch Plakate, Flyer oder Zeitungsannoncen. Dabei versuchen sie jeden Wunsch mit den verfügbaren Ressourcen zu verwirklichen. Auch das Bekleben von Autos mit Werbung kann vermittelt werden. Hier wird eng mit einer Rathenower Druckerei zusammengearbeitet.


Des Weiteren können Kunden durch die Schülerfirma "QR-Comments" für sich selbst Werbung schalten lassen.
Facebook oder andere Social Networks sind die perfekten Orte, um Unternehmen zu präsentieren und Werbung zu machen. Dabei ist aufgefallen, dass viele Unternehmen ihre erstellten Profile vernachlässigen oder nicht nutzen. Daher wird den Kunden die Möglichkeit geboten, ein Facebook-Profil zu erstellen und von ?QR-Comments?  pflegen zu lassen. So sind die Informationen immer auf dem neusten Stand.


Die Schülerfirma "QR-Comments" entstand durch die Teilnahme am Junior-Projekt des Instituts der deutschen Wirtschaft. Dort wird jedem Schüler die Möglichkeit geboten, ein eigenes Schülerunternehmen zu gründen und zu führen. Ziel des Projektes ist es, gemeinsam die Grundlagen unternehmerischen Handelns zu erlernen und zu erproben.


Weitere Infos unter  <link http: qr-comments.de _blank external-link-new-window external link in new>

qr-comments.de