Gruppenbild OABBMitgliederversammlung des OABB

Der OABB - optic alliance brandenburg berlin e.V. hat im Rahmen seiner Mitgliederversammlung am 13. April 2022 die geplanten Höhepunkte des Jahres vorgestellt. Dazu zählen die Teilnahme an der internationalen Messe für Optik und Design „Opti“ in München, der Begrüßungstag für die neuen Studierenden und Auszubildenden im Fachbereich Optik in Rathenow sowie das neue Veranstaltungsformat „Rathenower-Optik-Stammtisch“.

Der OABB ist ein strategisches Netzwerk auf dem Gebiet der Optik, Augenoptik und Augenmedizin, das durch Technologietransfer, Bündelung und Kooperation in der Produktion, Forschung und Entwicklung den Optik-Standort Brandenburg und Berlin fördern will. Zu den Mitgliedern und Netzwerkpartnern des OABB zählen verschiedene Institutionen und Firmen sowie auch die Stadt Rathenow.

Der Vorstandssprecher Prof. Dr. Justus Eichstädt dankte Randolph Götze, der nach langjähriger Tätigkeit als erster Vorstandssprecher in den Ruhestand gegangen ist. Als neues Vorstandsmitglied konnte Jens Vogel, Geschäftsführer der Poschmann Design GmbH aus Premnitz, gewonnen werden.

Weitere Informationen zum OABB sind auf der Internetseite https://oabb.de/ verfügbar.