Menü
Menu

Vielen Rathenowern ist der Künstler, der ab dem 12. Oktober in der dritten Etage des Rathauses ausstellen wird, bereits bekannt. Es handelt sich um Daniel Schröder, der in Großwudicke lebt und auch arbeitet. Dem kunstsinnigen Publikum ist er seit vielen Jahren durch seine regelmäßige Teilnahme an der Frühlingsgalerie und der im Kulturzentrum veranstalteten Weihnachtsausstellung bekannt. Nun stellt er endlich auch in einer umfangreichen Einzelausstellung in der Rathausgalerie aus.

Seine großformatigen Gemälde bestechen durch eine ganz eigene Handschrift.
Er hält in seinen Gemälden die Besonderheiten des Alltags fest, die zum jeweiligen Ort passen. So erklärt sich auch der Titel für die Ausstellung
"Lokalkolorit - örtliche Farbgebung".

In 56 Bildern werden vertraute Ecken und bekannte Orte porträtiert. Jedes Bild wirkt authentisch und besticht durch seinen Wiedererkennungswert.

Auch die Rathenower werden die Wahrzeichen und Denkmäler in der Ausstellung wieder finden. Und eins wird auf jeden Fall deutlich, nicht nur Orte inspirieren, auch
das Licht des Havellands.

Bis zum 30. Dezember wird die Ausstellung "Lokalkolorit" in der Rathausgalerie zu sehen sein. Zur Ausstellungseröffnung am Mittwoch, dem 12.Oktober, sind um 15.00 Uhr sind alle Kunstinteressierten recht herzlich eingeladen.