Nach der 1. Etappe der Mission Energiesparen 2017/18 hat sich eine Spitzengruppe gebildet - und die Klassen 8L des Friedrich-Ludwig-Jahn-Gymnasiums und 8a der Gesamtschule Bruno H. Bürgel gehören dazu.
Weitere Schulklassen aus Wittstock, Stahnsdorf, Jüterbog, Velten, Trebbin, Kleinmachnow, Pritzwalk und Wilhelmshorst haben sich in die Spitzengruppe gekämpft und damit ebenfalls gute Chancen, das große Finale des von der EMB Energie Mark Brandenburg organisierten Schulwettbewerbs zu erreichen. Die sechs punktbesten Energiespar-Klassen aus den ersten beiden Etappen wetteifern am 26. April 2018 in Potsdam um den Sieg, maximal zwei Klassen einer Schule können sich qualifizieren.
Als Belohnung winken den sechs Klassen, die es in die Endrunde schaffen, Preise im Gesamtwert von 7.000 Euro, die zwischen Klassen- und Schulkasse aufgeteilt werden.
In der zweiten Etappe, die am 8. Januar 2018 beginnt und bis Anfang Februar dauert, nehmen die teilnehmenden Klassen den Energiealltag in einer Kita ihrer Stadt bzw. ihrer Gemeinde unter die Lupe.
Weitere Informationen unter <link http: www.emb-mission-energiesparen.de>www.emb-mission-energiesparen.de.
Quelle: EMB Energie Mark Brandenburg GmbH ? Pressestelle
Jochen-Christian Werner - Tel.: 0331 7495-291 oder 0170 3342910,
E-Mail: <link>werner.jo@emb-gmbh.de