Nach zehn Wochen Brandenburger Lesesommer laden die Stadtbibliothek Rathenow, die Stinknormalen Superhelden e.V. und der Förderverein der Stadtbibliothek zur großen Abschlussfeier auf dem Schleusenplatz ein.

Zu Gast ist der Autor und Illustrator Folko Streese. Er bringt seinen neuesten Detektivroman für Kinder aus der Cobra-Bande-Reihe mit und stellt ihn in einer interaktiven Lesung vor.

Weiterhin warten auf die Kinder und Jugendlichen und ihre Familien leckere Snacks und Getränke, Bastelstände und die Lesesommer-Tombola mit vielen tollen Preisen.
Am Urkundenstand werden die Zertifikate für drei oder mehr gelesene Bücher ausgeteilt und auch der beliebte Kletterfelsen kann wieder erklommen werden.

Die Veranstaltung beginnt um 14.30 Uhr auf dem Schleusenplatz.