Was verbindet der Mensch mit dem Thema Optik? In erster Linie ist es das Sehen. Sehen bedeutet für uns, dass wir klar zwischen hell und dunkel, zwischen schwarzweiß und farbig, zwischen schön und hässlich oder einfach auch nur einen Gegenstand vom anderen unterscheiden können. Optik bedeutet des Weiteren, dass wir Dinge durch unsere Augen Erkennen, Erleben und Wahrnehmen.
Vor über 200 Jahren gründete der Prediger Johann Heinrich August Duncker die erste optische Industrieanstalt. Seitdem hat sich das Spektrum der optischen Erzeugnisse ständig erweitert. Brillen, Lupen, Mikroskope, Ferngläser, die Optiken für Leuchttürme und sogar der optische Grätebau bilden die Palette der unterschiedlichen Produkte aus Rathenow.
Alle diese Produkte führten und führen dazu, dass die Menschen sich intensiv mit der Optik beschäftigen und sich dafür interessieren.
Grund genug, um in der Stadt der Optik für eben dieses Markenzeichen zu werben und auf unterhaltsame Art und Weise neue Freunde zu gewinnen.
Wenn am 6. Juni die erste lange Nacht der Optik in Rathenow startet, dann tauchen wir in dieses breite Spektrum ein und zeigen, welches Potenzial auch heutzutage in uns steckt.
<link internal-link internal link in current>Weitere Informationen