Gruppenfoto mit TrinkwasserbrunnenBürgermeister Jörg Zietemann, Streetworker Rick Smyczek und der Geschäftsführer des Wasser- und Abwasserverbandes Rathenow Björn Jelinski am neuen Trinkwasserspender (Foto: Anne Kießling, Stadt Rathenow)

Die Stadt Rathenow hat gemeinsam mit dem Wasser- und Abwasserverband einen neuen Trinkwasserspender installiert. Die Gesamtkosten des Projekts belaufen sich auf etwa 5.000,00 €, die von beiden Partnern gemeinsam getragen wurden.

Im August 2024 wurde das Trinkwasser im Labor getestet, wobei keine Beanstandungen festgestellt wurden – das Wasser ist von einwandfreier Qualität.

Die Stadt hofft, dass der neue Trinkwasserspender insbesondere den Nutzerinnen und Nutzern des Rideplatzes zugutekommt. Der Zugang zu frischem Trinkwasser soll den Aufenthalt aller Sportbegeisterten angenehmer gestalten.

Auch in Zukunft wird die Stadt Rathenow für alle anfallenden Kosten im Zusammenhang mit Wartungen, Reparaturen und weiteren Wasserproben aufkommen, um den Bürgerinnen und Bürgern dauerhaft eine sichere und verlässliche Trinkwasserquelle zur Verfügung zu stellen.