Menü
Menu

Die Impfstelle Nauen verimpft ab dem 10.3. den Impfstoff "Novavax". Am 11.3. werden in den Corona-Impfstellen in Falkensee, Nauen und Rathenow Kinderimpfungen angeboten.

Neuer Impfstoff steht am Donnerstag zur Verfügung

Der Landkreis Havelland hat ein erstes Kontingent des Corona-Impfstoffes von Novavax erhalten, welches am Donnerstag, den 10. März 2022, in der Zeit von 11 bis 19 Uhr in der Impfstelle Nauen (Café des Stadtbades, Karl-Thon-Straße 20) verimpft werden kann. Zum Impftermin werden dabei Personalausweis, Gesundheitskarte und falls vorhanden der Impfpass benötigt. Eine vorherige Terminvereinbarung ist nicht notwendig. In den kommenden Wochen, in denen weitere Lieferungen des Novavax-Impfstoffes erwartet werden, soll das Angebot auf die anderen Impfstellen des Landkreises ausgeweitet werden.

Schutzimpfungen für Kinder sind am 11. März 2022 in den havelländischen Impfstellen möglich

Entsprechend der Empfehlungen der Ständigen Impfkommission (Stiko) bietet der Landkreis Havelland in seinen von der Johanniter-Unfall-Hilfe betriebenen Corona-Impfstellen in Falkensee, Nauen und Rathenow am Freitag, den 11. März 2022, die Möglichkeit einer Coronaschutzimpfung für Kinder ab 5 Jahren. Die Stiko-Empfehlung bezieht sich in erster Linie auf Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren mit verschiedenen Vorerkrankungen. Zusätzlich wird die Impfung Kindern empfohlen, in deren Umfeld sich Kontaktpersonen mit hohem Risiko für einen schweren Covid-19-Verlauf befinden. Darüber hinaus können aber auch 5- bis 11-Jährige ohne Vorerkrankungen gegen Covid-19 nach entsprechender ärztlicher Aufklärung geimpft werden, sofern ein individueller Wunsch der Kinder und Eltern bzw. Sorgeberechtigten besteht.

Hierfür wird der Landkreis Havelland in seinen Impfstellen in Nauen (Café des Stadtbades, Karl-Thon-Straße 20), Falkensee (Stadthalle, Scharenbergstraße 15, Eingang über Campusplatz) und Rathenow (Ladenlokal in der Berliner Straße 75-76 B) ohne vorherige Terminvergabe am 11. März 2022 in der Zeit von 11 bis 19 Uhr Impfstoff vorhalten und den Eltern die Möglichkeit einer ausführlichen Beratung anbieten. Der reguläre Impfbetrieb läuft parallel weiter. Für die kommenden Wochen sind bereits weitere Kinderimpftage in Planung.


Quelle: Landkreis Havelland