Am Mittwoch, dem 10. Juli 2024, um 16.30 Uhr wird eine neue Doppelausstellung im Rathenower Rathaus, Berliner Straße 15 eröffnet.

In der 3. Etage des Rathauses zeigen Hortkinder der Klasse 2C der „Grundschule am Weinberg“ und die Kinder der 4., 5. und 6. Klasse der Grundschule „Geschwister Scholl“ unter dem Titel „Allein ist man stark – Gemeinsam unschlagbar“ unterschiedlichste Werke.

In der Ausstellung werden die Besucherinnen und Besucher in Unterwasserwelten entführt. Sie können Kakteen bestaunen oder gedruckten Eulen begegnen, die neueste Mode entdecken sowie verschiedene Planeten, Tiere und abstrakte Werke bestaunen.

Ab dem 10. Juli werden im Erdgeschoß auch noch einmal die Ergebnisse des Projektes „Ins Rampenlicht“ präsentiert. Auch hier lohnt sich ein Besuch.

Alle Kunstinteressierten sind herzlich zur Eröffnung und zum Besuch der Ausstellungen eingeladen. Der Eintritt ist frei.