Das Innovationsbündnis Havelland e.V. möchte engagierte Menschen mit ihren Projekten im Havelland fördern, die die Lebensqualität und das Zusammenleben der Menschen fördern.
Gesucht werden Projekte oder Projektideen die die Lebensqualität, das Zusammenleben und/oder die Nachhaltigkeit auf kreative Weise fördern und bei deren Verwirklichung verschiedene Akteure, Initiativen oder Organisationen aus dem Landkreis zusammenarbeiten. Gefördert wird durch verschiedene Formate wie z.B. durch Projektcoaching, die Zurverfügungstellung von wertvollen Netzwerken oder finanzielle Mittel für gemeinnützige Organisationen bis zu einer Förderhöhe von 2.000 Euro.
Bewerben können sich gemeinnützige Organisationen, Personengruppen aber auch Einzelpersonen die eine Projektidee, insbesondere mit regionaler Bedeutung verwirklichen wollen. Das Thema Jugend ist für die Bewerbung nicht Voraussetzung, wird aber ebenfalls einen Schwerpunkt bei der Ideenbewertung darstellen.
Durch eine Jury werden bis zu 6 förderfähige Projekte ausgewählt von denen sich die Jurymitglieder ein besonderes Wirkungspotential, einen hohen Mehrwert für den Ort, die Gemeinde oder für den Landkreis sowie eine hohe Beteiligung an kooperierenden Akteuren versprechen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Der 1. Ideenwettbewerb des Innovationsbündnisses wird ermöglicht durch eine Förderung der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt (www.d-s-e-e.de) und steht unter der Schirmherrschaft des Landrats Roger Lewandowski.
Weitere Informationen und Bewerbung www.bit.ly/Ideenwettbewerb-Havelland
Einsendeschluss ist der 20. Dezember 2022!
Kontakt: ulrich.koltzer@helga-breuninger-stiftung.de oder Tel. 033233 · 799 590
Mehr zum Innovationsbündis Havelland unter www.helga-breuninger-stiftung.de