Menü
Menu

"Aufgrund des zu erwartenden Hochwassers der Havel haben wir vorsorglich den Park-Zugang über den Schubleichter ab sofort bis auf weiteres geschlossen. Besucher nutzen bitte die Zugänge am Optikpark-Stadtplatz gegenüber der Alten Mühle am Schwedendamm 1 oder den Eingang an Tor 1 beim Sportplatz. Wir bitten um Verständnis."
Diese Information wurde bereits am 4. Juni veröffentlicht. Vorsorglich wurde in der letzten Woche der 60 Meter lange Schubleichter unter dem Brückenjoch hervorgezogen. Diese vorbeugende Maßnahme hat sich als richtig erwiesen. Für Park-Besucher gibt es nur einen kleinen Umweg, um in das Gelände zu gelangen.
Die Optikpark-Geschäftsführung möchte darüber informieren, dass der Optikpark auch weiterhin geöffnet bleibt - falls es nicht doch noch zu einer sich verschärfenden Hochwasser-Situation kommen sollte.
Die normalen Öffnungszeiten von 10 Uhr bis 19 Uhr (letzter Einlass) werden eingehalten.
Auch die nächsten Veranstaltungen wie zum Beispiel Aqua-Kadabra-Hexenfest (13./14.06.), Dance-Meeting (16.06.), Irische Klänge mit Jens-Peter Reibsch (23.06.), Kaffeemusik mit Gert Bergow (ebenfalls 23.06.) und die Ferienaktionen des Grünen Klassenzimmers (ab 24.06.) finden statt. Die Ausstellungen im Neuen Zellenspeicher und im Blauen Café sowie der Info-Pavillon am Brachymedial-Fernrohr sind weiterhin geöffnet.

 

Blauer Himmel und Sonnenschein auf der einen, bedrohliches Hochwasser auf der anderen Seite - das ist eine bedrückende und schwer vorstellbare Situation, gerade auch für einen Park, der Ruhe und Entspannung bietet.
Deshalb hat das Team des Optikpark in den letzten Tagen bei der Versorgung der Hilfskräfte in Rathenow mitgeholfen und wünscht allen von der Flut Betroffenen Kraft, schnelle und unbürokratische Hilfe sowie einen starken Durchhaltewillen.