Der "Freundeskreis für Südafrika" (FSA) sucht jetzt deutsche Gastfamilien für sein Austauschprogramm 2007, die für vier Wochen bzw. drei Monate einen südafrikanischen Jugendlichen aufnehmen. Die Schülerinnen und Schüler der 9. - 12. Klasse sind 14 - 18 Jahre alt. Sie werden während ihres Deutschlandaufenthaltes am Unterricht teilnehmen, soweit der Aufenthalt nicht in die Ferien fällt.
Die Jugendlichen kommen im Jahr 2007 in drei Gruppen nach Deutschland: im Juni/Juli und Dezember/Januar (jeweils für vier Wochen) sowie von Oktober bis Januar (drei Monate).
Die FSA organisiert die Bahnfahrt zu und von den Gastfamilien sowie die Kranken- und Haftpflichtversicherung. Die Gastfamilien bieten den Jugendlichen Unterkunft, Verpflegung und die Teilnahme am Familienalltag.
Der FSA ist eine unpolitische Privatinitiative. Er besteht aus ehemaligen deutschen Gastfamilien, die sich für Südafrika und dessen Entwicklung zur Demokratie engagieren.
Interessierte Familien können unverbindlich weitere Informationen bei Petra Jacobi, Telefon 0521 - 160050 oder per E-Mail
petra@fsa-youthexchange.de anfordern.