Für Jung und Alt: Filmfestival der Generationen mit Checker Tobis Weltreise

Am Samstag, dem 9. November 2024, ab 15.00 Uhr lädt die Stadt Rathenow ins Haveltorkino, Vor dem Haveltor 1, zu einem besonderen Kinonachmittag für die ganze Familie ein. Gezeigt wird der beliebte Film „Checker Tobi ... und das Geheimnis unseres Planeten“. Checker Tobi begibt sich dabei auf eine abenteuerliche Reise um die Welt, um das Geheimnis unseres Planeten zu lüften. Seine Entdeckungstour führt ihn von der Pazifikinsel Vanuatu über das ewige Eis Grönlands bis hin zur Unterwasserwelt vor Australien und in den Großstadtdschungel Indiens.

Dieser Film ist ideal für Familien und alle Generationen geeignet, denn er nimmt seine Zuschauerinnen und Zuschauer mit auf eine spannende und lehrreiche Reise rund um die Welt und zeigt, wie faszinierend und vielseitig unser Planet ist. „Checker Tobi ... und das Geheimnis unseres Planeten“ begeistert durch atemberaubende Landschaften, spannende Abenteuer und interessante Einblicke in fremde Kulturen und Naturwunder.

Auch dieses Jahr ist der Eintritt frei, und für alle kleinen und großen Besucherinnen und Besucher gibt es eine Mini-Tüte Popcorn, solange der Vorrat reicht.

Weitere Informationen zum Filmfestival der Generationen finden Sie online unter www.havelland.de/arbeit-leben/aktives-zusammenleben/demografie-forum/filmfestival.