Noch nichts vor in den Winterferien? Dann lohnt es sich im Haus der Jugend vorbeizuschauen. Los geht es am Montag, dem 5. Februar, mit einer Lan-Party im Multimediazentrum. Am Nachmittag ist Kreativität gefragt. Poster im Graffitistyle sollen entstehen.
Mit Unterstützung des Kreissportbundes gibt es am Dienstag einen Sportnachmittag ab 14.00 Uhr in der Turnhalle der Jahngrundschule. Coole Sportgames für coole Typen.
Für den großen Hunger steht im Anschluss ein Wintergrillen ab 17.00 Uhr auf dem Programm.
Wissensdurstige und Experimentierfreudige sollten sich den Mittwoch vormerken. Wir besuchen die Wunderwelt der Wissenschaft im Exploratorium Potsdam. Viele Experimente zum selber Ausprobieren sind dort aufgebaut. Die Themenwelten reichen von der Optik und Akustik über die Thermodynamik, Mechanik und Energie bis zur Chemie, Biologie, Geologie und zu der Computertechnik.
Danach geht es zu einem Einkaufsbummel nach Berlin. Außerdem wird an diesem Tag zur gewohnten Zeit von 16.00- 18.00 Uhr in der Turnhalle der Jahngrundschule Fußball gespielt.
Besonders beliebt im Haus der Jugend sind die langen Videonächte. Eine solche Nacht steht am Donnerstag auf dem Programm. Nach einem Besuch der Bowlingbahn gibt es erst einmal ein leckeres, selbstgemachtes Abendbrotbuffett. Dann laufen über einen Beamer Filme nonstop. Kino kann nicht schöner sein. Auch Billard, Poker und Tischtennis kann man in dieser Nacht endlos spielen.
Für den Freitag lädt das Multimediazentrum noch einmal zu einer Lan-Party ab 11.00 Uhr ein.
Für Fragen und Auskünfte ist das Team im Haus der Jugend unter der Telefonnummer 03385 / 512046 zu erreichen.