Menü
Menu

Familienpass Brandenburg 2011/2012 mit Optikpark-Angeboten erschienen

Der Familienpass Brandenburg 2011/2012 ist mit 532 attraktiven Freizeitangeboten für Familien in Brandenburg und Berlin erschienen. Familienminister Günter Baaske stellte den neuen Familienpass letzte Woche in Potsdam vor.

"Ausflüge sind für Kinder ganz wichtig. Wenn sie mit ihren Eltern oder Großeltern gemeinsam etwas entdecken und Spaß haben, fördert sie das in ihrer Entwicklung. Der Familienpass unterstützt Eltern dabei, indem er viele Angebote auch preislich attraktiv macht.", betonte er dabei.
Der Familienpass ist ab sofort erhältlich und kostet fünf Euro. Er ist gültig vom 1. Juli 2011 bis zum 30. Juni 2012. Der 440-Seiten starke Pass hat eine Auflage von 19.000 Stück. Er wurde in enger Kooperation von Familienministerium, Tourismus-Marketing Brandenburg (TMB) und Freizeitanbietern erstellt.
Der Pass gewährt Preisnachlässe von mindestens 20 Prozent und teilweise freien Eintritt für Kinder. Oft macht sich der Pass schon nach einem einzigen Ausflug bezahlt. Für Menschen mit Behinderungen sind barrierefreie Angebote mit Piktogrammen gekennzeichnet.
Der Pass ist unter anderem auch im Besucherzentrum des Optikpark erhältlich, der sich in diesem Jahr erneut mit besonderen Angeboten an der Aktion beteiligt hat. Der dazugehörige Text im Ferienpass lautet: "Gegen Abgabe des Coupons und Vorlage des Familienpasses gewähren wir einmalig freien Eintritt für ein Kind bei einem erwachsenen Vollzahler. Coupons nur 1.7.bis 9.10.2011 gültig."
Aus Rathenow beteiligen sich mit vergünstigten Ferienangeboten ebenfalls die Reederei Bolz und das Optik Industrie Museum an der Aktion.


Weitere Informationen: <link http: www.familienpass-brandenburg.de external-link-new-window external link in new>www.familienpass-brandenburg.de