Auch Rathenower Fans können von diesem Angebot profitieren. Die Deutsche Bahn AG startet mit einer großen Aktion in die Rückrunde der Bundesligasaison. Der HERTHA BSC-Hauptsponsor verschenkt in den kommenden Tagen 5.000 Freikarten. "Wir wollen, dass der Start für Hertha mit einer tollen Kulisse beginnt", sagte Ralf Klein-Bölting, Generalbevollmächtigter Konzernmarketing und Kommunikation der DB AG. Die Freikarten gibt es, solange der Vorrat reicht, heute von 12 bis 20 Uhr, Freitag von 10 bis 20 Uhr sowie Samstag zwischen 10 und 12 Uhr an den DB Service Points in den Bahnhöfen Ostbahnhof, Friedrichstraße, Alexanderplatz und im DB Mobility Center im KaDeWe. Pro Person stehen maximal zwei Freikarten zur Verfügung.
Für alle HERTHA-Fans, die ihre Mannschaft bei den Auswärtsspielen unterstützen wollen, bietet die Deutsche Bahn zur Rückrunde der Bundesliga ein attraktives Angebot: Für 29 Euro pro Strecke (58 Euro für die Hin- und Rückfahrt) gibt es die DB-Fahrkarte zu allen HERTHA-Spielterminen der Rückrunde sowie zu den noch anstehenden Spielterminen im DFB-Pokal.
Die Fahrkarte gilt von Berlin zu den jeweiligen Spielorten am Spieltag bis 10 Uhr des Folgetages in allen Regelzügen der DB AG (DB Nachtzug, CityNightLine und ICE-Sprinter mit Aufpreis) und kann unter der Telefonnummer 01805 311153 mit dem Stichwort "HERTHA-Fan-Angebot" bestellt werden. Die Hotline ist montags bis samstags von 8 bis 21 Uhr erreichbar; die Telefonkosten betragen 14 ct/min aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG.
Die Deutsche Bahn AG macht allen Inhabern einer HERTHA BSC-Dauerkarte und Vereinsmitgliedern ein besonderes Angebot: Beim Kauf einer BahnCard 25 gibt es einen DB-Reisegutschein im Wert von 25 Euro gratis dazu. Bei Vorlage der HERTHA-Dauerkarte oder des HERTHA-Mitgliedsausweises ist das Angebot vom 1. März bis 31. August 2007 in ausgewählten DB Reisezentren in Berlin (Hauptbahnhof, Zoo, DB Mobility Center KaDeWe, Spandau, Friedrichstraße, Alexanderplatz, Ostbahnhof, Lichtenberg, Schönefeld, Südkreuz) und Potsdam Hbf erhältlich.
Tiefe Einblicke in das Geschehen rund um HERTHA BSC, Porträts und Hintergrundgeschichten über den Verein und seine Protagonisten bietet die Sendung "Spielzug - das HERTHA-Magazin der DB AG". Die 15-minütige Sendung läuft jeweils vor Heimspielen freitags um 18.15 Uhr bei Bahn TV, dem Unternehmenssender der Deutschen Bahn AG. Bahn TV wird unverschlüsselt über Satellit (Astra digital) und 24 live im Internet unter www.db.de/bahntv gesendet.
(Berlin, 25. Januar 2007)