Am Samstag, 11. Mai, laden der Bürgermeister und der Förster zu einer Stadtwaldparty in den Konzertsaal der Mühle ein.
Um 18.00 Uhr beginnt das Programm zunächst mit einer kleinen Feierstunde.
Zur Begrüßung werden Jagd- und Waldhornklänge ertönen. Unter den Gästen werden sich auch Ehrengäste des Bürgermeisters befinden, unter anderem aus den Partnerstädten Rendsburg (Schleswig-Holstein), Zlotow (Polen) und Almere (Niederlande).
Neben einer Dia-Show und einer szenischen Darstellung der historischen Ereignisse durch das Rathenower Amateurtheater „Lichtblick“ können die Partygäste auch lernen, was es mit den Jagdsignalen „Sammeln“ und „Schüsseltreiben“ auf sich hat.
Anschließend können sich alle über ein leckeres Wald-Buffet freuen und sich an der Getränkebar des Optikparks erfrischen.
Was die heimische Wildküche alles zu bieten hat, das wird Sebastian Crakau vom Team des „Alten Hafen“ an dem Abend zeigen. Er bereitet mit Zutaten aus heimischen Wäldern köstliche und gesunde Speisen wie beispielsweise Wildkräutereierkuchen, Waldpilzsalat, Wildburger, Wildschwein und Hirschrücken vor sowie passend zum Motto des Abends Desserts wie Waldbeeren-Grütze oder Waldmeistercreme.
Nach dem Essen soll dann richtig gefeiert werden. Der Rathenower DJ Steve Neumann eröffnet den Tanz und spielt bis in die Nacht.
Also, wer noch kein Ostergeschenk hat, sollte die Gelegenheit nutzen!
Die Eintrittskarten gibt es für den Jubiläumspreis von 20,19 Euro in der
Touristeninformation des Tourismusvereins Westhavelland
Freier Hof 5
14712 Rathenow
Tel. / Fax: 03385 5149-91 und 5149-92 / 5149-96
E-Mail: tv@westhavelland.de
Internet: www.westhavelland.de