Am Mittwochabend (7. März) war Christian Fiedler, der Torwart von Bundesligist Hertha BSC, in Rathenow zu einer Autogrammstunde. Beinahe 100 Fans begrüßten den sympathischen Torwart von Hertha BSC im Fantreff am Schwedendamm.
Seit über 14 Jahren hält Christian Fiedler die Tore von Hertha BSC sauber. Als Spieler ist er in den letzten Jahren gereift. Im Kampf um den Klassenerhalt wurde er unter Hans Meyer zum großen Rückhalt der vorher manchmal verunsicherten Defensivabteilung. Christian Fiedler hat sich mit harter Arbeit und Klasseparaden seine Position als Nr. 1 ehrlich verdient.
Nach vielen interessanten, spannenden und auch lustigen Fragen der kleinen und großen Fans, die Christian Fiedler ruhig und sachlich beantwortete, erklärte er: "dass es in Rathenow immer wieder Spaß macht" und "es ist toll, dass sich so viele Nachwuchskicker im Publikum befanden."
Nach gut einer Stunde und weit über 100 Autogrammen auf Karten, T-Shirts und Fußbällen verabschiedete sich Christian Fiedler herzlich von seinen Fans.
Die Autogrammstunde in Rathenow war ein weiterer kleiner Baustein des Projektes Hertha-hautnah. Mit dieser Aktion wollen die Spieler des Hauptstadtclubs näher an die Fans in Brandenburg heranrücken.