Menü
Menu

Wenn am 14. November in Bonn die Entscheidung über die Ausrichtung der Bundesgartenschau 2015 fällt, dann soll bis dahin die Jury von der Leistungs- und Willenskraft der Bewerberstädte, aber auch von dem Willen und Wollen der Bürgerinnen und Bürger überzeugt sein.

Aus diesem Grund findet am nächsten Samstag, dem 27. Oktober, von 14.00 bis 17.30 Uhr ein Buga-Fest auf dem Neustädtischen Markt in Brandenburg an der Havel statt.

Gemeinsam wird an diesem Tag noch einmal der Wille dokumentiert, dass die in der Havelregion lebenden Menschen die Bundesgartenschau 2015 in ihrer Region wünschen.

Bürgermeister Ronald Seeger, Bürgermeister Roy Wallenta und Amtsdirektor Gerd Jendretzky rufen alle Rathenower, Premnitzer und Einwohner des Amtes Rhinow auf, an diesem Tag nach Brandenburg an der Havel zu kommen, um ein gemeinsames Zeichen zu setzen.

Die Menschen der Region können so zeigen, dass sie hinter der Bewerbung stehen und sich mit dem Konzept und Motto "Von Dom zu Dom - Das blaue Band der Havel" identifizieren.

Das Bewerberteam wird in direkten Gesprächen mit den Menschen noch einmal intensiv und detailliert über das auf Nachhaltigkeit ausgerichtete BUGA-Konzept informieren. Auch werden die Buga-Experten über einzelne Vorhaben und deren Einbindung in das Gesamtkonzept mit den Gästen diskutieren.

 

Von Rathenow fährt am Samstag um 13.00 Uhr ein Bus von der Bushaltestelle Berliner Straße (Haltestelle Sparkasse) nach Brandenburg an der Havel ab. Um 18.00 Uhr erfolgt die Rückfahrt. Der Bustransfer wird von der Volksbank Rathenow ermöglicht. Es wird um eine telefonische Anmeldung unter 03385-596400 gebeten.

 

<link fileadmin dateien pdf allgemein bugafest_programm.pdf _blank download den>Ablauf Buga-Fest (pdf, 37k)