Menü
Menu

Bürgermeister dankt den Helfern - Spendenkonto eingerichtet

Bürgermeister Ronald Seeger ist beeindruckt von der Hilfsbereitschaft während der Hochwasserkatastrophe in den vergangenen Tagen. Gemeinsam mit Diana Golze, Vorsitzende der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Rathenow, bedankt er sich aus tiefstem Herzen bei allen Helfern.

 

So ist die Fassungslosigkeit über die Ereignisse vielerorts spürbar und noch immer greifbar. Das Ausmaß dieser enormen Wassermassen und ihre Folgen waren und sind unvorstellbar. "Bei aller Not zeigt sich dann, dass der Zusammenhalt funktioniert. Was schon nach kurzer Zeit an Hilfskräften vor Ort war, ist beispielhaft. Was an weiterer Hilfe geleistet wurde, ist vorbildlich.", so Ronald Seeger.

Diana Golze erklärt: "In der höchsten Not hält und trägt unsere Gemeinschaft."

 

Dafür bedanken sich Diana Golze und Ronald Seeger bei den Einsatzkräften aus nah und fern, die bis zur Erschöpfung geholfen haben und noch immer helfen.

Insbesondere bei den Kameraden der Feuerwehr, bei den Soldaten der Bundeswehr und den Einsatzkräften des Technischen Hilfswerks.

Ein großer Dank geht auch an die vielen freiwilligen Helfer aus Rathenow. Ebenso an die Mitglieder in der Krisenstäben von Landkreis und Stadt. Diese Runde der Verantwortlichen war strukturiert und klar sowie von Wertschätzung und hohem Sachverstand geprägt.

 

Spendenkonto eingerichtet

Die Bilder der verheerenden Flutkatastrophe sind in allen Köpfen. Vielen Menschen hat die Flut ihr Hab und Gut genommen.

Die Stadtverwaltung Rathenow hat aus diesem Grund ein Spendenkonto für die Opfer der Hochwasserkatastrophe eingerichtet. Bürger können Spenden auf folgendes Konto einzahlen, um die Not zu lindern, und um einen schnellen Wiederaufbau der betroffenen Regionen zu ermöglichen:

 

MBS Potsdam

Konto Nr.:            38 61 01 07 03

Bankleitzahl:        1605 0000

Kennwort:            Fluthilfe 2013