Unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Ronald Seeger fand am vergangenen Samstag, 9. April, das Benefizkonzert zugunsten der Opfer der Tsunamikatastrophe in Japan im Rathenower Kulturzentrum statt.
Das "Bündnis für Familie Westhavelland" und der Verein "Lotus international" e.V. hatten in den letzten Tagen mehrfach auf das Konzert aufmerksam gemacht und so kamen am Samstag viele Rathenower, um ihr Mitgefühl zu bekunden und für die Tsunamiopfer zu spenden.
Insgesamt 3.117,72 Euro kamen an Spenden im Kulturzentrum zusammen!
Die Veranstalter des Benefizkonzertes bedanken sich recht herzlich bei den Gästen des Abends für die uneingeschränkte Spendenbereitschaft.
Das eingesammelte Geld wird in Japan dem Verein "Gemeinnützige Körperschaft für soziale Wohlfahrt Ishinomaki Shoushinkai" zugute kommen. Die Einrichtung betreut geistig behinderte Menschen und wurde durch den Tsunami fast vollständig zerstört.
Auf dem von der Stadt Rathenow eingerichteten Spendenkonto sind in der Zwischenzeit fast 600 Euro eingezahlt worden. Spenden sind in den nächsten Tagen noch möglich.
MBS Potsdam
BLZ 1605 0000
Konto Nr.: 38 61 01 07 03
Zweck: Spenden für Japan
Der Spendenbetrag des Benefizkonzertes und die Spenden an die Stadt werden zusammen an den Verein überwiesen.