Befragung zur Zufriedenheit mit der Lebenssituation rund um die Schollschule

Im Auftrag der Stadt wird eine Sozialraumbefragung im Einzugsgebiet der Schollschule durchgeführt. Bürgerinnen und Bürger sollen dazu im August und September befragt werden, wie sie das Leben im Viertel, das Miteinander in der Nachbarschaft sowie die städtischen Angebote beurteilen und welche Möglichkeiten zur Verbesserung gesehen werden.

Die Befragung wird durch das Team der Lokalen Konfliktbearbeitung (Demos – Brandenburgisches Institut für Gemeinwesenberatung) im öffentlichen Raum, also auf den Straßen und Plätzen des Viertels, erfolgen. Zudem sollen Interviews mit Engagierten und Akteuren in relevanten Berufsfeldern zum Viertel durchgeführt werden.

Die Teilnahme ist freiwillig und alle Aussagen werden anonym aufgenommen. Die Ergebnisse werden Anfang des Jahres 2024 in einer öffentlichen Veranstaltung präsentiert. Je nach Ergebnis kann es dann auch schon darum gehen, notwendige Veränderungen oder Verbesserungen zu planen oder bewährte Modelle oder Strukturen auch für andere Teile von Rathenow zu nutzen. Wer sich bereits vorab für ein Interview melden möchte, kann das Team der Lokalen Konfliktbearbeitung wie folgt erreichen:

Email: lkb@big-demos.de
Telefon & WhatsApp: