Im Ortsteil Semlin der Stadt Rathenow befindet sich das Golfressort "Semlin am See" mit einer Hotelanlage und einer dazugehörigen Golfanlage. Zur Standortentwicklung und Verbesserung des touristischen Gesamtangebotes in der Region sollen innerhalb der bestehenden Golfanlage Ferienhäuser errichtet werden. Die Ferienhäuser sollen ausschließlich der Angebotserweiterung des Golfresorts dienen und über die bestehende Hotelanlage betrieben werden. Eine individuelle Ferienhausbebauung von Privatleuten ist hier nicht
beabsichtigt. Auf einer bestehenden Freifläche, die derzeit als Pferdekoppel und Kurzspielplatz genutzt wird, sollen die Ferieneinheiten errichtet werden.
Als vorbereitende Planung für eine zukünftige Flächenentwicklung und Bebauung wurde deshalb durch die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Rathenow der Beschluss zur Aufstellung eines Bebauungsplanes gefasst.
Jeder Bürger hat die Möglichkeit, sich im Rahmen der Auslegung der Unterlagen, über das Vorhaben zu informieren und mögliche Einwände, Anregungen oder Bedenken zu äußern. Die Auslegung findet in der Stadtverwaltung Rathenow, Berliner Straße 15 vom 23. Juni bis zum 24. Juli in Zimmer 419 statt.
Öffnungszeiten:
Montag, Mittwoch und Donnerstag von 08.00 - 12.00 Uhr und von 13.00 - 15.00 Uhr
Dienstag von 08.00 - 12.00 Uhr und von 13.00 - 17.30 Uhr
Freitag von 08.00 - 12.00 Uhr
- <link fileadmin dateien pdf bau bauleitplanung fnp-rathenow_aenderung-planurkunde-2_06-14.pdf _blank download file>FNP Rathenow - Änderung Planurkunde (pdf, 360 kb)
- <link fileadmin dateien pdf bau bauleitplanung fnp_aenderung-ferienhaeuser_golfplatz_begruendung-2_06-14.pdf _blank download file>FNP Rathenow - Änderung Ferienhäuser Golfplatz (pdf, 4.070 kb)
- <link fileadmin dateien pdf bau bauleitplanung b-plan-ferienhaeuser_golfplatz_begruendung-4_04-2014.pdf _blank download file>B-Plan - Nr. 48 "Neubau Ferienhäuser Golfplatz Semlin" (pdf,10.800 kb)