Anmeldungen für die „Offenen Unternehmensbesuche 2022“ nur noch bis zum 12. Oktober möglich

Ein „Mini-Praktikum“ bei zwei Unternehmen an einem Tag? Das geht: bei den „Offenen Unternehmensbesuchen 2022“ am 15. Oktober 2022!

Mehr als 45 Ausbildungsbetriebe in der Region öffnen am Aktionstag ihre Türen für SchülerInnen sowie alle Ausbildungsinteressierten. Insgesamt sind fast 200 Besuche gebucht. Dennoch sind bei vielen Unternehmen noch Plätze verfügbar. Nutzt also die Chance und lernt bis zu zwei Unternehmen sowie deren Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten kennen. Die Touren starten am 15. Oktober zu festgelegten Zeiten – um 9:00 Uhr und um 11:00 Uhr. Die Anreise zum Unternehmen erfolgt individuell.

Anmeldungen sind nur  noch bis zum 12. Oktober 2022 (24:00 Uhr) unter www.was-willst-du-lernen.de möglich. Dort können sich alle Ausbildungsinteressierten individuell für gewünschte Besuche in den Unternehmen anmelden und ihre eigenen Touren in der Region zusammenstellen. Wir empfehlen die „Offenen Unternehmensbesuche“ insbesondere allen SchülerInnen ab Klassenstufe 8 bis hin zu den Abschlussjahrgängen.

Am Neustädtischen Markt wird die Industrie- und Handelskammer Potsdam mit einem professionellen Berwerbungsfotoshooting präsent sein sowie mit Informationen rund um das Thema Ausbildung aufwarten. Eine Anmeldung ist hier vorab nicht erforderlich.

Detaillierte Informationen zu den „Offenen Unternehmensbesuchen 2022“ sind unter www.was-willst-du-lernen.de zu finden.

Quelle: Wirtschaftsregion Westbrandenburg