Am Samstag, den 23. November 2024 findet in der Wirtschaftsregion Westbrandenburg der Tag der Offenen Firmen statt. Ab sofort haben die regionalen Unternehmen die Möglichkeit sich dafür online anzumelden. Unternehmen in den Städten Brandenburg an der Havel, Premnitz und Rathenow haben an diesem Tag die Möglichkeit, ihre Türen für interessierte Fachkräfte, Rückkehrer, Studierende, zukünftige Auszubildende und andere potenzielle Bewerber zu öffnen.

Die Veranstaltung bietet den teilnehmenden Betrieben die Chance, sich in der Zeit von 9 bis 12 Uhr vor Ort zu präsentieren und in den direkten Austausch mit Menschen zu treten, die auf der Suche nach neuen beruflichen Perspektiven sind. Mit der Möglichkeit, die Präsentation des Unternehmens individuell zu gestalten – ob durch Führungen, Informationsveranstaltungen oder gesellige Mitarbeiterfeste – können die Unternehmen ihre Vorzüge als attraktive Arbeitgeber in der Region hervorheben.

Ziel des Aktionstages ist es, Unternehmen bei der Bewältigung des Fachkräftemangels zu unterstützen und qualifizierte Arbeits- und Nachwuchskräfte für die Region zu gewinnen. Die Teilnahme am Tag der offenen Firmen ist für die teilnehmenden Unternehmen kostenfrei möglich. Die Veranstaltung wird zentral über das Projektbüro der Wirtschaftsregion Westbrandenburg beworben.

Anmeldung:
Interessierte Unternehmen können sich bis zum 18. Oktober 2024 unter www.jobs-westbrandenburg.de für die Teilnahme anmelden.

Nutzen Sie die Chance, Ihr Unternehmen sichtbar zu machen und die Fachkräfte von morgen für Westbrandenburg zu begeistern!

Quelle: Wirtschaftsregion Westbrandenburg

Pressekontakt: