Die im Sommer 2008 begonnene und viel beachtete Reihe Talk im Park startet in die zweite Runde. Einen passenderen Termin als den Frühlingsanfang (Sonnabend, 21. März) kann es dafür nicht geben.
Die Idee zu dieser Talk-Show entstand gemeinsam mit Marina Ringel von Antenne Brandenburg. Sie stellt nicht nur das Optikpark-Kulturprogramm der kommenden Saison vor. Sie wird auch als Gastgeberin und Talk-Masterin fungieren - und an dem Abend mit illustren Gästen parlieren können.
Mit dabei sind:
- Andreas Schulte - Der Pianist, Sänger und Komponist wird am 21. März inspiriert und routiniert für den musikalischen Rahmen der Talkrunde sorgen.
- Jean Wiersch - Nach vierzehn Jahren spannender Polizeiarbeit wechselte er zum Jahresbeginn 2009 in das Innenministerium des Landes Brandenburg. Er lebt in Brandenburg an der Havel. Dort spielen auch seine Kriminalromane Havelwasser und Havelsymphonie.
- Dr. Rudolf Volz -Der Komponist und Autor von Faust - Die Rockoper schuf im Jahr 1997 seine Version nach Goethes Vorlage. Die Rockoper wurde mit großem Erfolg am 5.Juli 2008 in Rathenow aufgeführt. Am 4. Juli diesen Jahres wird sie erneut im Optikpark Station machen ? erweitert um Szenen und Songs.
- Falko Illing - Der Sänger und Musiker spielt seit 1996 den Mephisto in der faustischen Rockoper. Am 21. März wird er einmal ungeschminkt zu erleben sein.
- Hans-Ullrich (Ulli) Wegner - Der in Stettin geborene Profi-Boxtrainer und ehemalige Amateurboxer machte Sven Ottke und Markus Beyer, die er ins Profilager holte, sowie Arthur Abraham zu Titelträgern eines Weltverbandes.
- Wolfgang Ziegler - Der Rostocker Sänger und Komponist begann bereits in den 60er Jahren mit seiner musikalischen Laufbahn. 1987 wurde er mit seinem Titel Verdammt auch über die Grenzen der DDR hinaus bekannt.
Änderungen vorbehalten.
- Talk im Park findet am Sonnabend, dem 21. März 2009, in der Sporthalle im dritten Stockwerk der Alten Mühle am Schwedendamm 1 statt.
- Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr. Einlass ist bereits ab 18.15 Uhr.
- Der Eintritt beträgt zwei Euro. Dauerkartenbesitzer des Parks genießen freien Eintritt.
Für das geistige Wohl sorgt die Talkrunde, für das leibliche das Gastroteam des Optikparks.
Da beim ersten Talk im Park die Zuschauernachfrage weitaus größer war als das Platzangebot, wird für die Talkrunde am 21. März ein limitiertes Kontingent von 110 Sitzplätzen zur Verfügung stehen. So kann bereits im Vorfeld ausgeschlossen werden, dass enttäuschte Besucher mangels Sitzplatz den Heimweg antreten müssen.
Um einen Platz zu erhalten, kann sich der interessierte Besucher ab sofort in eine Reservierungsliste eintragen lassen. Diese liegt ausschließlich beim Optikpark-Sekretariat (Schwedendamm 1) aus. Reservierungen können persönlich vor Ort oder per Telefon unter der Nummer 49 85 00 abgegeben werden. Pro Name stehen zwei Plätze zur Verfügung. Auch Dauerkartenbesitzer müssen sich vor der Veranstaltung in diese Reservierungsliste eintragen.
Am 21. März haben ausschließlich Gäste mit einer Reservierung Zugang zur Veranstaltung.
Der Optikpark bittet um Verständnis für diese ungewöhnliche Regelung, die aber sicherlich für alle Gäste und Teilnehmer einen ungestörten Genuss garantiert.
Bedanken möchte sich der Optikpark für ihre Unterstützung bei der Märkischen Allgemeinen Zeitung und bei Antenne Brandenburg sowie bei Möbel Hopp SB für die bequemen Sessel.