Am 25. und 26. April 2024 empfingen wir die Delegation aus unserer Partnerstadt Rendsburg zu einem offiziellen Besuch in Rathenow. Angeführt von Bürgermeisterin Janet Sönnichsen umfasste die Delegation auch Sven Wilke, Büroleitender Beamter, Andrea Loose, Fachbereichsleiterin, und Alexander Söbbing, Kämmerer.

Während des Besuchs fand ein intensiver fachlicher Austausch mit den entsprechenden Amtsleitern und Mitarbeitern der Stadtverwaltung Rathenow statt. Dies bot die Gelegenheit, Ideen und Erfahrungen auszutauschen sowie Best Practices zu diskutieren, um gegenseitig voneinander zu lernen und die Städtepartnerschaft zu stärken. Zu den Programmpunkten zählte auch der Besuch zweier Grundschulen, nämlich der "Otto Seeger" und der Jahn-Grundschule.

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Gästen aus Rendsburg für diesen erfolgreichen Besuch und freuen uns auf zukünftige Austauschmöglichkeiten im Rahmen unserer Städtepartnerschaft.